blupp

blupp

Freitag, 10. August 2012

Der Tafelberg aus Jens' Sicht

So Leute jetzt wirds gefaehrlich xD

(an meine Mudda: ab hier nicht weiterlesen xD)


Jeder scheiss Turi in Cape Town muss einmal auf den Tafelberg rauf, aber sollen Kevin und ich wirklich die normale Route laufen? Am Arsch xD






Wir nehmen natuerlich die, bei der uns gesagt wird, dass eine Menge Leute dort steckenbleiben.
Also erstmal schoen offraod hochkraxeln um dann vor dieser Kette zu stehen:



Keine Chance hochzukommen oder? Naja wir drehen grade um, kommt uns ein professioneller Kletterer namens David entgegen, meint das ist alles kein Problem und er hat schon oft Leute diese Route hochgefuehrt und das kann er auch mit uns und er verspricht uns, dass uns nix passiert.



Oh man erstmal diese erste Kette war schon der Hammer, 5 oder 6 Meter ging die hoch an der Felswand entlang und wir haben uns praktisch an der Kette hochgezogen und immer drauf geachtet, dass unser Fuss irgendwo drin klemmt.



Okay geschafft, jetzt weiter ueber die Steine klettern, leider ohne einen ersichtlichen Weg oder eine Markierung, jeder Stein muss einzeln erklommen werden zu Kette Nr. 2.

Bei der letzten hatte ich schon schiss runterzufallen aber jetzt? beim letzten mal haette ich mir was gebrochen aber jetzt?
David machte uns es vor, kletterte in der Mitte der Spalte hoch, schwang sich am oberen Ende an der Kette nach aussen ueber den Abgrund und zog sich hoch. HAHA der Typ ist personal trainer und hat ein Fitnessstudio und macht die Tour oefter.
Wir sind Touristen die nicht vorbereitet sind und noch nie so richtig geklettert haben und die Hosen voll haben und das ohne Sicherung!

Also ich mache diesmal den Anfang, klemme mich zwischen den Spalt, ziehe mich mit der einen Hand an der Kette hoch, die andere am Fels beide Fuesse wie panisch in den Fels geklemmt, ich komme weiter nach oben hoere David von oben Anweisungen geben, riskiere einen blick nach unten und sehe unter mir NUR den Abgrund.
Egal die Kette haelt, die Oberseite der Spalte kommt in Reichweite, ich ziehe mich oben und lasse mich erstmal auf das Plateau fallen. 
Oh man. Nie wieder.




Jetzt Kevin, ich schnapp mir noch schnell die Kamera und mach ein paar Fotos wie er sich ueber den Abgrund schwingt, und als dritter oben ankommt.
Noch NIE hab ich so ewas krasses erlebt.
An diesem Punkt gesteht uns David, dass dies eine der schwierigsten Routen ist die man ohne Kletterausruestung machen kann. Toll.


Dann gehts weiter wie gehabt, jeden Stein einzeln erklimmen, an Felswaenden entlangkraxeln, beide Haende im Stein unter uns der Abgrund.



Nach unfassbaren 3 Stunden kommen wir dann tatsaechlich oben an, und muessen David erstmal ein Bier spendieren.
Was haben wir ein Glueck den kennengeernt zu haben!
Beim Bier erzaeht er uns dann noch wen er alles an Prominenz trainiert und gibt uns seine Karte mit. Harter Typ.



Also ich hab hier mal versucht euch die Route nachzuzeichnen:




der Jens

1 Kommentar:

  1. Ihr seid irre.und Jens du hättest vielleicht auch mich vor warnen sollen und nicht nur deine Mutter..mir ist vom lesen und Bilder gucken gaanz komisch.lach
    aber Hut ab.

    AntwortenLöschen