blupp

blupp

Dienstag, 14. August 2012

gruesse aus Mozambique!

Eigentlich wollte ich mich ja aus Johannesburg melden aber wir sind da durchgefahren und was soll ich sagen ... das Ruhrgebiet und insbesondere Duisburg sind schoener! Ich meins ernst, Johannisburg ist die haesslichste Stadt die ich je gesehen hab!

Naja nach geplanten 26 Stunden Bahnfahrt von Cape Town nach Joburg und einer Nettefahrzeit von 30 Stunden, ja 4 Stunden verspaetung, kamen wir dann also an und haben direkt ein Bahnticket weiter nach Mozambique gekauft fuer eine Bahn die eine Stunde nach unserer Ankunft losgefahren ist. Also so wenig Zeit wie moeglich in Johannisburg verbracht xD

An der Grenze dann nochmal fix umsteigen in einen der bekannten Afrikanischen Minibusse ohne Anschnallgurte und mit Ueberladung und nach sage und schreibe 52 Stunden und 50 Euro pro person sind wir schon nach 1900 Kilometern in Maputo angekommen.

Sehr aufregende Afrikanische Grosstadt, wir sind am Markt vorbeigefahren oh man was ein Getuemmel! Erster Kommentar von Kevin "sind wir in Indien oder was?". Sehr passend xD

Der Strand ist ein wenig enttaeuschend, aber es ist auch eine Grosstadt, haette ich mir denken koennen dass der ein wenig verdreckt ist.

Beachultimate ist leider nur jeden Sonntag also muessen wir mal schauen ob wir nochmal extra dafuer wiederkommen, bin ich aber derbe dafuer.



soweit aus Mozambique!


p.s. es ist sauwarm xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen