blupp

blupp

Montag, 3. September 2012

NSFW: der Reed-Dance

Wir sind ja nichtnur hier in Swaziland um mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Nein eigentlich sind wir hier wegen des Reed-dances.
Kleine Zusammenfassung, einmal im Jahr kommen alle unverheirateten kinderlosen maedchen und jungen Frauen bis 22 Jahre zusammen, schneiden Reed bringen das zu Koenigsmutter und tanzen danach oben ohne vor dem Koenig. Im Normalfall sucht sich der Koenig dann unter all diesen Frauen eine neue Frau aus, allerdings hat er bereits 18 Frauen und das Koenigreich ist leider arm deswegen hats ihm seine Mama verboten xD (kein witz!)

Also wir da natuerlich rumgestreift und man muss sagen, die Swazis sind einfach die nettesten Menschen die ich je getroffen habe. Wir mussten, ich uebertreibe nicht, innerhalb von 10 Minuten bestimmt nen halbes dutzend Leute begruessen die uns zugewunken haben und uns gefragt haben wie es uns geht und so weiter. Und das den ganzen Tag xD
Zwischendurch dann immer traditionell gekleidete halbnackte Maedels die "Choose me! Choose me!" rufen.

Naja lange Rede kurzer Sinn, nette Menschen und ein komisches Ritual einmal im Jahr. Ich werde auf jeden Fall noch einen Fotonachtrag machen, ich hab grad kein Programm fuer Panoramafotos hier aber fuer euch schonmal eine kleine Auswahl der letzten 2 Tage zu sehen. Ich hab nachgefragt es sind nach offiziellen angaben 80.000 Maedchen und Frauen gewesen aber das kann nicht ganz sein, es werden wohl weniger sein.

Mit Hose kam Tanja leider nicht rein...

GTI - TurboS - GTS - C Klasse. Is klar armes Afrika xD

Tarnfleck Roecke? oO?


Der Koenig

Tradition trifft moderne

Ein guter Koenig verteilt kostenloses Essen xD

Ich hab das Foto mal unten abgeschnitten...





So und jetzt ueberlegt euch mal, theoretische 80.000 Frauen und ihr muesst euch eine aussuchen? Ich wuerd verrueckt werden xD

Panoramafotos von der Menge gibts in einer Woche,


der Jens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen