blupp

blupp

Mittwoch, 1. August 2012

Kapitel 6: Ai-Ais und der Fishriver Canyon

Nach unserer Tiefkühlnacht in Südafrika ging es endlich wieder in Englischsprachige gefielde. Dachten wir^^

Die nächste Station: Die heißen Quellen von Ai-Ais. Da wir glücklicherweise bei Sonnenaufgang in RSA losgefahren sind, waren wir um 12 Uhr Mittags in Ai-Ais bei den heißen Quellen.
Eintritt Pro Tag: 1€ ... BÄM!

Also 12 Uhr Mittags in die Therme....





... bei Sonnenuntergang erst wieder raus. Sichtlich eingeweicht und tiefenentspannt von dem 60°C warmen Thermalwasser ab ins Bett fallen. Produktive Leistung des Tages: Irgendwo bei 0 xD
Dafür auf Afrikaans/Holländisch angesprochen worden, weil auf einem Campingplatz in der Nähe der Südafrikanischen Grenze alle Weiße natürlich Afrikaans sprechen oder? Falsch! Verdammte Buren!

Ai-Ais ist übrigens der beginn des Fishrivercanyon, dem zweitgrößte Canyon der Welt direkt nach dem Grand Canyon in den USA. Wieder was gelernt.
Persönlich fand ich es aber ein wenig enttäuschend, runterklettern ist nämlich verboten ausser man hat eine Permit und einen Guide dabei und ein Gesundheitszeugnis und 4 Tage Zeit, man muss nämlich die komplette Strecke laufen wenn man schon runterklettert. Warum auch nicht^^

Also ein bisschen an der Kante entlangfahren und coole Fotos machen und den Ausblick geniessen.


Und abdafür weiterfahren nach Ketmannshop.


Und weil das sonst hier ein ziemlich kurzer Artikel geworden ist, ein kleines Video wie Tanja im höchsten Maße heldenhaft zu den lieblichen klängen von METALLICA über die Schotterpiste jagt:




der Jens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen