blupp

blupp

Dienstag, 21. August 2012

von noch paradisischeren Straenden, Maputo und dem letzten absulutistischen Koenig Afrikas

Was ein Titel xD

Also den letzten Strandtag verbrachten wir in einer kleinen Bucht etwas noerdlich von Tofo. Was soll ich sagen, der Strand war noch einsamer, noch schoener, das Wasser noch klarer und ruhiger.
Es war der Hammer.

Kevin und ich konnten es uns natuerlich nicht nehmen lassen Kokussnuesse zu sammeln, zu schaelen und zu knacken und tierisch am Strand rumzugammeln. Ausser uns war da echt niemand! Nirgendwo!
Und dann erst diese Palmen die fast bis ans Wasser reichen und leider von roten Killerameisen bewohnt werden die Kevin angegriffen haben ... xD

Die Rueckfahrt war nochmal der knaller, erinnert ihr euch noch an die Minibusse die in Namibia rumfahren und die fuer 15 Personen + Fahrer zugelassen sind?

Archivbild xD
Tjaaa in Mozambique interessiert das kein Schwein. In diesem Buss sassen unfassbare 28 Personen. Woher wissen wir das? Wir haben nachgezaehlt. Wie konnten wir das? Kevin und ich waren draussen zusammen mit dem Schaffner. Wir mussten uns leider bei geoeffneter Seitentuer auf dem Trittbrett stehend am Dach festhalten weil drinnen leider nur fuer 25 Personen Platz war die kreuz und quer gequetscht sassen. Kann man sich garnicht vorstellen xD
Naja und wir drei dann noch schoeeen eigentlich ausserhalb des Autos im Fahrtwind. Afrika. Super xD


Naja jetzt sind wir wieder in Maputo und ich muss sagen beim letzten mal fand ich Maputo irgendwie aufregender. Es ist immernoch total quirlig und wuselig und afrikanisch aber irgendwie faellt mir der viele Muell viel mehr auf. Warum liegt in Afrika ueberall so derbe viel Muell rum?

Morgen gehs nach Swaziland, das letzte absulutistische Koenigreich Afrikas. Mit nem richtigen Koenig. der so richtig das sagen hat. Verrueckt oder?
Einmal im Jahr haette der eigentlich ein Fest bei dem alle Jungfrauen des Landes Barbusig vor ihm tanzen muessen und er sich eine neue Frau aussucht aber leider hat seine Hauptfrau das verboten weil das Land keine Kohle hat.
Manmanman jetzt ist der schon Koenig und steht immernoch unterm Pantoffel.

Das soweit von mir, hab ich eigentlich erwaehtn, dass unser Busfahrer neulich einen Polizisten bestochen hat? Und das ist wohl ganz normal hier, oh man was eine Bananenrepublik!


der Jens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen