blupp

blupp

Freitag, 17. Februar 2012

Die hässliche Seite Afrikas

Bis jetzt haben wir ja nur darüber geschrieben wie cool das hier alles ist und wie verrückt aber ich denke es wird Zeit, dass ich jetzt mal die Moralkeule raushole. Heute hatte ich ne exkursion mit meinem Eco1 kurs und wir sind auch an den Örtlichen Slums vorbeigekommen und an der Mülldeponie an der selbst kleine Kinder den Müll nach verwertbaren Sachen durchsucht haben. Was soll ich euch sagen, sowas macht betroffen. Der Slum war auch nicht grade klein, wir sind eimal mit dem Bus drumherum gefahren und das war schon echt heftig wie gigantisch das einfach ist und wie die Leute da in den Wellblechhütten leben. Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte... Auf den letzten beiden Fotos sieht man übrigens Scavenger die auf der Müllkippe nach verwertbaren Sachen suchen. Hinten rüber gefallen bin ich fast, als ich da ein etwa 10 Jahre alten Jungen gesehen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen