blupp

blupp

Donnerstag, 9. Februar 2012

Nature Conservation Ecology I

Leute es war verrückt und awesome und verrückt und awesome!

Noch total verkatert von den Ereignissen der letzter Nacht (wie gut, dass ich Ibu400 dabei hab xD) hab ich mich eben ganz alleine aufgemacht zur ersten Veranstaltung "Nature Conservation Ecology" für mein Studium Liberale.

Ich spaziere also gemütlich in den Raum, setzte mich in die letzte Reihe (natürlich der einzige Weiße im Raum) und warte mit dem Rest auf die Dozentin.

Dozentin "Good morning everybody. Oh there is a new face, that I didn't see yesterday, are you the exchange Student?"
Jens "Yes"
Dozentin "would you like to stand up and introduce yourself?"
*OMG alle gucken mich an*

So die ersten Peinlichkeiten waren überstanden und die Vorlesung begann und ich muss sagen, manchmal muss man einfach Glück haben!


Also in der Vorlesung am Donnerstag geht es erst mal um die Natur und die Ökosysteme von Namibia und alles was dazugehört.
Freitags ist dann morgens nochmal eine Vorlesung und danach 2 Übungen. Da dachte ich mir erst "wtf was ein Scheiß" aber wir haben eben eine Tabelle bekommen mit den Aktivitäten die dann für die Veranstaltung eintreten.
Da sind dann so coole Sache wie "Bodenproben entnehmen" ein 2 tägiger Campingtrip oder "species ID in the field". -> SCORE!

Die Vorlesung selber war halt wie man sich eine Vorlesung an einer Uni vorstellt, mit einer Dozentin die einen Monolog hält und zwischendurch eine Frage einwirft um die Leute zu beschäftigen mit einem kleinen Unterschied: Jedes mal wenn sie einen Unterschied darstellen wollte schaute sich mich an und frage "Jens, how it is like in Germany?" *AAAAAHHHH Alle gucken mich an!*
(Ich habe das Gefühl genau das wird noch SEHR häufig passieren)

Zu guter Letzt noch eine kleine Aufgabe aber anstatt sich zu überlegen welche Konzepte gegen die Vergrasung des Buschlandes zur Verfügung stehen haben die coolen Kids aus der letzten Reihe (Jason, Herman und meine Wenigkeit) lieber rumgelabert über alles das was im Moment viel interessanter war als die Vorlesung xD
Wie Stolz man einfach einen Namibier machen kann der Herman heißt und man ihm die Geschichte der Schlacht vom Teutoburger Wald erzählt^^ Verrückt^^
Das Problem ist nur, die reden alle ein Kauderwelschenglisch das ist der Hammer aber am Ende haben sie versucht schön langsam zu reden xD

So und jetzt brauche ich jemanden der mir mal ordentlich in die Fresse schlägt, damit ich dieses blöde Grinsen loswerde xD



der Jens



p.s. die ersten Erinnerungsfetzen der letzten Nacht kommen hoch, folgendes Gespräch ereignete sich an der Theke:

Sie "Hi"
Ich "Hi"
"Whats your Name?"
"Jens, and yours?"
*der Autor bedauert zutiefst den Namen innerhalb weniger Sekunden wieder vergessen zu haben*
"Do you have a Girlfriend?"
"No"
"Wanne buy me a drink?" *lasziver Blick*
Und dann noch ein kleines Gespräch darüber wo ich wohne und ob sie mich mal besuchen kommen soll ... verrückt^^

OMG ich merke grade, sie war nicht an mir interessiert sondern an meinem Geld. Das sollte ich weiter beobachten xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen