blupp

blupp

Montag, 6. Februar 2012

Passierschein A38 - oder: Wie man seine Zeit verschwenden kann - oder: In Deutschland würde man nie seine Akte in die Hand bekommen! - oder: mein Date mit Pamela

Woher kommen die vielen Titel? Tja was soll ich sagen, viel erlebt xD

Fangen wir an mit  der ersten Klausur, die ich heute um 9 schreiben durfte. Mir wurde Pamela vorgestellt, meine Klausuraufsicht. Tja meine Herren was soll ich sagen, wenn ich Fehler in der Klausur habe, dann schiebe ich es darauf, dass sie die ganze Zeit um mich rumgetigert ist xD

So jetzt wird’s spannend, wir sollten uns also Immatrikulieren. Wenn das mal so einfach wäre...
Es ging eigentlich ganz gechillt los, wir haben 2 US-Amerikanerinnen kennengelernten (die nicht einmal das Wort War benutzt haben, irgendwie komisch^^) und durften erst mal so Fragen beantworten wie "Is it true, that Germans drink a lot of Beer?". – Kevins Antwort: "Noooooooooo!"

Dann aber schlug die ganze Härte der Namibischen Bürokratie zu. Als Austauschstudent ist man schon ein Sonderling und kein Schwein weiß, was mit uns anzufangen ist. Jetzt hat unsere Uni aber leider keine Verträge mit der Polytechnic also werden die Probleme noch viel größer!
Wer kennt aus "Asterix gegen Caesar" den Passierschein A38? So haben wir uns gefühlt. Zwischendurch gab es immer mal wieder jemanden der uns helfen wollte aber die meiste Zeit verbrachten wir so:


Es gab eine kluge 11 Punkte "Checklist", die für uns anscheinend nicht galt - warum sollte sie auch. Wir hatten also erst Punkt 3 und 4 ausgefüllt, Punkt 5 war bezahlen, dann rüber zu Punkt 11, da man dies uns so sagte. Das war leider falsch, also zu Punkt 7, die schickten uns zu Punkt 1, da wir einen Zettel brauchten. Die halfen uns auch nicht weiter. Also ab zur anderen Seite des Campus, um unsere Ansprechpartner aufzusuchen. Die waren aber essen :P
Also wieder zu Punkt 7. Wir hatten derart die Schnauze voll, dass wir einfach direkt zu den hin sind, gesagt haben, das es keinen blauen Zettel geben wird und die einfach mal ihren Computer nutzen sollen. Und siehe da?.. ahaaaa... es klappt :)
Ausgefüllt, neue Probleme, egal. Auf zu Punkt 8, der schickte uns zu Punkt 11 (9 und 10 mal wieder übersprungen), Fotos gemacht und endlich fertig....

Wo sind eigentlich die Amis mit ihren Kettenfahrzeugen wenn man sie mal braucht? xD
Naja nach unfassbaren 4 Stunden war die Immatrikulation auch beendet obwohl wir sie ganze einfach online hätten erledigen können. Verrückt.

Auf dem Weg zurück zum Hostel begegneten wir dann noch den 3 Clausthalern die leider 4 Stunden auf ihren Faculty Officer gewartet haben ... Es gibt immer einen der noch tiefer in der Scheiße steckt xD

der Jens und Kevin




p.s. nach der Ankunft im Hostel bin ich erst mal in den Pool ... schade dass das in Deutschland zur Zeit nicht möglich ist xD

EDIT KEVIN : Wir haben gerade 18:17 Uhr und die Clausthaler sind noch immer nicht zurück ... dam dam :P
Derweil lernen Tanja und ich weiter.. bäääää

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen