blupp

blupp

Mittwoch, 8. Februar 2012

Weiße Werbung, das Wetter und die erste Vorlesung

Oh man was für ein Tag!
Kevin und Tanja haben heute morgen IT-Management geschrieben (natürlich wieder "schön beaufsichtigt" von Pamela xD ). Also was Anfangen mit der Zeit bis zur ersten Klausur? Erst mal den Campus erkunden, jetzt wo wir Student-ID sei dank überall hin dürfen.

Und weil ich ein peinlicher deutscher Tourist bin, der die ganze Zeit seine Kamera dabei hat, ist dieses wunderbare Panorama Foto entstanden:

Ich würde ja das Original hochladen aber leider ist das 20mb groß und da Namibia leider nicht an das Internationale Glasfasernetz angeschlossen ist würde das ungefähr bis zum Ende meines Studiums dauern xD

Hab ich schon erwähnt, wie verrückt das Wetter ist? Es ist ziemlich warm, dann zieht ein Gewitter durch, man denkt es wäre jetzt kühler aber eine Stunde später ist es wieder warm nur damit direkt das nächste Gewitter durchzieht. Verrückt!

Also fertig mit Unigucken also ab in die Stadt, was zu Essen organisieren. Weil wir natürlich keinen Bock auf Kochen hatten haben wir direkt mal die ersten Erfahrungen mit Namibischer Fastfood gemacht. Ergebnis: The Hungry Lion ist enttäuschend.
Also für 3€ hab ich mehr erwartet als 3 Stücke Chickenwings und ne tüte weicher Pommes. Dafür kostet ein Softeis nur 25 Eurocent!

Ich hab ja schon vor kurzem etwas über die Unterschiede zwischen Schwarzen und Weißen geschrieben und als wir heute über die Independence Ave. geschlendert sind ist es mir wieder aufgefallen. Das ist die Straße mit den teuren Läden und ich habe mal drauf geachtet was da für Leute drin sind. Was meint ihr wer zum Großteil hinterm Tresen stand? Genau. Weiße.
Außerdem ist uns aufgefallen, dass immer wenn es auf Plakatwerbung um etwas teures geht (Schmuck etc.) sind Weiße abgebildet, warum ist das so?

Naja Back to Topic, die erste Vorlesung steht an. Wir gehen natürlich viel zu spät los und finden den Raum und er ist abgeschlossen. Tja schade, war wohl das falsche Gebäude.
Also total hektisch losrennen, wir finden erneut den vermeintlich richtigen Raum, stürmen total abgehetzt rein und ich brabbel sofort los:
"entrprisesystemsaplictn? "
Und in einer Horde schwarzer Gesichter lese ich
"OMG Was hat das Weißbrot grade gesagt?"
"Enterprise Systems Application?"
"no"

verdammt schon wieder der falsche Raum!
Glücklicherweise war es nicht der falsche Raum sondern der falsche Kurs!
Ich hab mich einfach verlesen.
"Management Information Systems?"
"Yes"
Schwein gehabt^^

Also gut nach der ersten Blamage nehmen wir in der vorletzt Reihe Platz und warten auf den Dozenten ... und der kam!
Mir war niemals klar, wie schnell man reden kann aber der Mann konnte es! Nach 1 1/2 Stunden waren wir so fix und alle, dass wir, kaum waren wir zurück im Hostel, erst mal ein Bier aufmachen mussten.

Naja wir feiern heute Abend erst mal den ersten Schwung Klausuren. Wir gehen in die Fashionbar, ich sage nur Cocktails für 10 N$ (ziemlich genau 1€ xD). Also nachdem wir den ganzen Tag schon die einzigen Weißen in der Uni und auf dem Campus und beim Hungry Lion waren, werden wir jetzt gleich auch noch die einzigen Weißen im Nachtleben sein aaaaahhhh....Ich schreibe morgen (hoffentlich) wieder.


der Jens



Zitat des Tages:
"Ich hasse diese scheiß Kommunisten!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen