blupp

blupp

Donnerstag, 23. Februar 2012

Windhoek-Kreuzberg

Naja eigentlich ist es Windhoek-Katutura aber ich finde den Namen passend.

Meine lieben Vegetarier und Veganer: Dieser Blog ist nur für euch!
Warum? Ich war auf dem Fleischmarkt in Katutura.
Aber ich fang mal besser von vorne an.

Katutura wurde als Township gegründet also eine Wohnsiedlung für Schwarze. Inzwischen hat sich Katutura allerdings zum lebendigsten Stadtteil Windhoeks gewandelt _wenn man weiß wo man hinmuss_ Ich sage das so weil Katutura auch sehr gefährlich sein kann als Weißer.
Naja halt wie Kreuzberg oder Duisburg Hochfeld ... meine Welt!
In Katutura wohnen nach wie vor zum Großteil Schwarze in billigen Einheitshütten irgendwo knapp über der Armutsgrenze aber auch junge Leute wie der Barkeeper Harold den ich über irgendwelche wirren Umwege kennengelernt habe aber eins nach dem anderen.

Ich komme mit einer anderen Freundin in Katutura an, Harold nimmt uns in Empfang und führt uns erst mal zu seinem Haus in dem er in einer WG mit einem Studenten und einem anderen Typen wohnt der da irgendwie rumchillt und wenn die drei nix zu tun haben sitzen die in der Bar um die Ecke.
Sagt mal: Jan, Max und Sascha kommt euch das irgendwie bekannt vor? kleiner Tipp die Wohnung von Harold und den 2 anderen ist auch ziemlich Chaotisch xD

Naja gut dann erst mal in die Bar um die Ecke weil man immer erst ein Bier trinkt bevor man zum Fleischmarkt geht. Warum auch nicht, wir haben ja erst halb 12 xD




Tjoa coole Bar würde ich sagen xD
Naja gut kein Problem, wir trinken 2 Bierchen und machen uns dann auf zum Fleischmarkt und so hab ich mir Afrika wirklich vorgestellt!






Auf dem Weg noch ein kleines Panoramafoto von Katutura machen (weil ich auf Panoramafotos stehe^^)


Naja und dann auf zum Fleischmarkt und der ist ziemlich cool! Also da ist halt diese lange Hütte und da sind überall Grills und man geht zu den Leuten hin und die grillen dir dann frisch diese Fleischstücke und im Hintergrund wird geschlachtet. Hygiene? Was ist das xD
Aber mal im Ernst, ich hatte abends doch ein wenig Angst, dass ich mir was eingefangen habe durch die Umstände und die vielen Fliegen. 


Aber ich muss sagen das Fleisch war so richtig lecker! und frisch! Und man steht dann halt an diesem Grill und nimmt sich dann mit den Fingern die Fleischstücke runter und tunkt die dann in die Gewürze und dabei isst man so Teigkrapfen die ein wenig süß sind aber nicht allzu sehr und irgendwie wird man für 2€ satt.
Naja dann nach dem vielen Fleisch und den Teigkrapfen wieder zurück in die "Bar" und noch ein Bierchen und was macht Harold? Zaubert ne Flasche Whiskey aus der Tasche. Naja ich bin Student was soll ich machen also konnte ich wohl kaum Nein sagen oder? Also erst mal die halbe Flasche Whiskey killen und glücklich sein. Das sollte mir später noch zum Verhängnis werden weil ich ziemlich besoffen zurück ins Hostel kam und ziemlich verkatert Nachmittags zur Uni ging.

OMG was für ein kaputter Tag aber das Fleisch war unfassbar lecker und frisch und billig und wer bekommt schon 1 Kilo Bio-Rindfleisch für 4€? Geil.

Und für all die Veggies da draußen hier nochmal ein paar Eindrücke von einem Afrika wie ich es mir vorgestellt habe xD





der Jens


fixed

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen