blupp

blupp

Sonntag, 5. Februar 2012

Joggen in Windhoek

Hi Leute,

jeder der mich kennt, weiß, dass ich ein bisschen Sport-süchtig bin :P

Ok, während alle anderen Sonntag Morgen noch schlafen, wollte ich unbedingt laufen gehen. Also um 8:37 Uhr los, natürlich ohne Musik. Noch schnell eine Stadtkarte von Windhoek eingepackt, kurz drauf geschaut und los ging es.


Kurz über etwas Asphalt, vorbei an diversen Tankstellen und deutschen Fahrradfahrern vorbei, war ich auch schnell im "Off-Road" Bereich. Über einen Bach gesprungen und Pfützen ausgewichen. War schon mal cool :P
Weiter Richtung Süden und immer wieder auf und ab gelaufen. Meine Fresse, Windhoek besteht irgendwie nur aus Hügeln. Auch der variable Untergrund macht einen echt zu schaffen: Asphalt, Steine, Matsch, Gras oder einfach nur Erde. Nach gut 2,5 Km merkte ich auch langsam die Höhenmeter. Ich hatte zeitweise das Gefühl, dass ich nicht genug Sauerstoff einatmen würde. Verrückt.

Egal, hart bleiben! Nach dem Autobahn-Bundesstraße-Schnellstraße-was-auch-immer-Kreuz bin ich in ein Gewerbegebiet gelaufen. Neben bekannten Autohäusern wie VW oder BMW zeigte sich auch ein Waffenladen, Computerläden, Baumärkte und ein "Gouvernment Store"... was auch immer das ist :)

Auch am Sonntag Morgen sitzt "Sicherheitspersonal", zum Teil auch mit alten Flinten bewaffnet, vor den Läden und Geschäften. Sie grüßten immer sehr freundlich zurück, wenn ich ihnen ein angestrengtes "Morning" entgegenschrie :)

Ok, dann habe ich mich übelst verlaufen. Ich bin wohl falsch abgebogen, auf jeden Fall entdeckte ich dann die Polizeiwache, die erste Bushaltestelle, ein Radiosender und ein Steakhouse. Da sollten wir mal essen gehen :P Aja, ich glaube ich habe einen Gefängnis-Bautrupp gesehen. Zwei Polizisten mit Gewehren haben eine Gruppe von orange bekleidete Männer beobachtet, die gerade die Straße ausbesserten. Sehr gut :)
Diverse Botschaften waren auf dem Weg, unter anderem die von Bulgarien und Europa. An dieser Stelle soll noch einmal erwähnt werden, dass es ständig NUR hoch und runter ging ....

Irgendwann habe ich dann mal das Windhoek Hilton erkannt, von da an direkt nach Hause. Den Weg kannte ich ja. Nochmal Glück gehabt ;)

Also, Fazit: Man kann gut laufen und sich diverse Sachen anschauen. Die Höhenmeter und die Sonne machen einen aber echt zu schaffen.

Peace
Kevin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen