blupp

blupp

Donnerstag, 2. Februar 2012

Hier ist alles so anders!


Während uns RacerEx, unser Fahrer vom Flughafen zur Polytechnik, uns dann zum Hostel gebracht hat, ist mir aufgefallen wie anders hier doch alles ist obwohl die Bausteine gleich sind.


Was direkt auffällt: die dicken Autos werden nur von Weißen gefahren. Und dann diese Zäune überall! Es gibt kein Haus (und ich meine kein Haus!) ohne Mauer. Viele sind mit Stacheldraht gesichert und einige sogar mit Elektrozäunen auf den Mauern.

Natürlich hab ich auch Schwarze im Anzug gesehen aber die sind generell in der Unterzahl und man bekommt hier wirklich das beklemmende Gefühl einer farblich getrennten Zweiklassengesellschaft.

Alle "Taxifahrer" die ich gesehen habe sind Schwarz und auch die Putzfrau im Hostel ist Schwarz. Die Herbergsmutter ist natürlich Weiß.
Die Bauarbeiter an den Straßen sind Schwarz aber lustiger weise alle Studenten die wir eben am Campus gesehen haben auch. Seltsames Land...


Der Jens

2 Kommentare:

  1. Traurig, dass es so etwas wie die Rassentrennung heut zu Tage noch gibt...

    AntwortenLöschen
  2. Der Wachmann der hier immer (mit Wumme) rumsitzt und die Frau die hier immer putzt kommen von einer Dienstleisterfirma und verdienen 75€ im Monat ... und das bei Preisen die bei manchen dingen höher sind als in Deutschland!

    AntwortenLöschen